Drachenbootrennen am 30. Juni 2018    mit den Boddenwölfen

 unser Team ist wieder gemeldet,  Organisation  über die Whatsappgruppe  bzw. Christine Götze  und Kathrin Parat 

  https://boddenwoelfe.jimdo.com

 

 

 

Wer baut das beste Knusperhäuschen ?

 

zu Weihnachten 2017 sind wieder alle Kindereinrichtungen und Vereine aufgerufenan unserem Weihnachtswettbewerb teilzunehmen.

Wie schon 2015 werden kreative Ideen diesmal zum Thema Knusperhäuschen gesucht.

Meldet Euch bitte zum Wettbewerb an, Eure Exponate werden dann ab November in den Schaufenstern der Bergener Innenstadt zu sehen sein.

 

 

Am 1. Advent- Wochenende zu den Lichtertagen "Lichter im Advent" werden wir ein langes Verkaufswochenende haben und unsere Geschäfte festlich beleuchten.

 

 

 

 

 

Freitag, den 12. Mai  2017  um 17 Uhr im Störtebeker Hotel Samtens

Bowling Cup Wettbewerb zu Gunsten Kinderlachen 009

 

Startgebühr 100 Euro  pro Mannschaft  ( 4 Pers. ) 

 

Wer noch mitmachen will, es gehen auch mehrere Mannschaften, bitte über die Whatsapp-Gruppe oder bei Kathrin melden

 

 

 Bummeln durch Bergen soll neu und mit erhöhter Auflage aufgelegt werden. 

  Organisation und Durchführung liegt bei  Jörg Gampe vom Druckhof Gampe   

 

   Kontakt

  Phone: 0 38 38 / 25 03 11    Fax: 0 38 38 / 25 64 18           E-Mail: post@druckhof-gampe.de

   Postanschrift

   DRUCKHOF Gampe     Druck- und Medienhaus Rügen  Industriestraße 5    18528 Bergen auf Rügen            23.2.2017  

 

 

 

 

 

 

 

Die Stadt auf dem roten Sofa

Bergener und Unternehmen stellen sich vor

 

Einladung  zur Mitmachen

Liebe Unternehmer der Stadt,

liebe Bergener,

 

Ihr habt am Samstag, den 23. Juli  im Rahmen des Altstadtfestes zu den Europatagen die  einmalige

Gelegenheit Euch und / oder Euer Unternehmen, Euer Geschäft  oder Euren Verein  bei uns auf dem

ROTEN SOFA  vorzustellen.

In der Zeit von 13 bis 15 Uhr habt Ihr die Möglichkeit in einem 10-minütigen Gespräch  Euch zu

präsentieren. Gern mit Mustern aus Eurem Angebot,  Mitarbeitern oder Familie.  Es sollte locker und

unterhaltsam werden.  Kathleen Aust von Rügen TV wird  Euch interviewen und einen smal talk mit Euch über

Firma, Leben und Interessantes führt.  Keine Angst, nutzt einfach die Chance! 

Mögliche Fragen und  Ideen zur Anregung  haben wir in einem Anmeldebogen beigefügt.

Diesen solltet Ihr  ausfüllen und an uns zurück senden.

Dann bekommt Ihr in der Woche vor dem Event Eure Zeit gesagt, wann Ihr fest eingeplant seid.

Ihr habt Fragen oder Wünsche?   Dann rufen wir Euch zurück. 

 

WIR zählen auf Euch!

 

WIR für Bergen – Interessengemeinschaft Gewerbetriebende Bergen  auf Rügen         

                                     wirtschaft-fuer-bergen@freenet.de   www.wirtschaft-fuer-bergen.jimdo.de

 

Weihnachtsbaumwettbewerb 2015  Weihnachten 2015 - eine gelungene Aktion für Schulen, Kitas und soz. Einrichtungen

DANKE  für die große Teilnahme und 18 kreative Bäume.  klickt auf den link 

 

 

Anmeldung_rotes_Sofa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.0 KB
Anschreiben
rotes-Sofa.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.8 KB

 

 

 

 

 

 

 

Die neues Auflage  "Bummeln durch Bergen"

steht an und wird in den Badeorten und touristischen Zentren verteilt.

Wer noch mitmachen will, meldet sich bitte ganz kurzfristig bei Kathrin Parpat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Wenn ihr bei der zweiten Auflage in diesem Jahr mitmachen wollt - es sollen dann mind. 50.000  Stück aufgelegt werden -  meldet euch bitte rechtzeitig !

 

 

15.10.2015   Modenschau  von ***   CARNA  ***  Mein Schuh ***  und *** Sport  & fashion  ***   in der Passage am Markt

                   herzliche Einladung  am  Donnerstag  um 18 Uhr  mit langes Shopping-Donnerstag  

 

Eine gelungene Aktion !  Super und Danke allen Beteiligten !

Es wird geplant,  Modenschauen  häufiger durchzuführen.  Die nächste folgt zur Weihnachtszeit !

Dann vielleicht auch mit  Modeschmuck und Brillen ................   lasst Euch überraschen ! 

 

 

 

PSV Sportfest am Samstag 11.7.  im kleinen Stadion  Ringstraße Grundschule Altstadt

WIR haben einen kleinen Stand mit einer Tombola betreut und Flagge gezeigt mit unseren neuen Poloshirts.  WIR für Bergen auf Rügen .

Für die Tombola wurden Werbeartikel und kleine Preise verlost. Es war ein toller Erfolg für alle beteiligten. Den Erlös konnten wir der PSV-Leitung für die Vereinskasse übergeben.


 

Ostern 2015    farbenfrohe Schaufenster in unserer Stadt  klickt auf unseren link

Thema Innenstadtentwicklung


Markt - Umbau  - siehe Stadtkonzept

 

Die ISEK Phase der Diskussionen ist zu Ende. Am 23.6. war die Expertenrunde, zu der wir eingeladen waren.  Das Protokoll findet ihr im geschlossenen Bereich.

 

Die Auftaktveranstaltung war am 27.4.15  und war gut besucht. Bürger der Stadt konnten alles, was ihnen auf dem Herzen lag und die Stadt Bergen betraf ausdrücken.  Die beauftragte Firma, die am Ende ein Konzept und Lösungsvorschläge erstellen soll, schien kompetent und nahm alle Vorschläge, Fragen, Kritiken und Ideen auf.

 

Onlinedialog unter www.stadtimgespraech.de.     Alle Bürger sind aufgefordert Vorschläge zu machen und an der Diskussion zur Stadtentwicklung teilzunehmen.

 

Mehr findet ihr bei uns unter  Termine und im geschlossenen Bereich und öffentlich auf der Seite der Stadt Bergen http://www.stadt-bergen-auf-ruegen.de

 

Hier der Artikel aus dem Stadtboten  

 

 

unser neuer Einkaufsflyer ! 

 

Echt toll geworden und liegt bei allen teilnehmenden Händlern und Händlern der Innenstadt aus. 

 

Bergener und Gäste, haben unsere Gewinnspiele genutzt. Die Gewinner werden in der OZ veröffentlicht.


Für den Einkaufsführer "Bummeln durch Bergen" ist am 20.4. Redaktionsschluss ! 

Aktuelle Mitteilungen über unseren Twitter-Ticker

Herzlich willkommen zur Mitarbeit in unserer Interessengemeinschaft Gewerbe in, mit und für Bergen auf Rügen

Aktuelles über unseren TWITTER-Ticker